Aktuelle Infos 33 - Martinshöhe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Infos 33

Aktuelles > Archiv Aktuelle Infos
Eingestellt am 20.11.2016

Aus der Presse

Quelle: Pfälzischer Merkur
http://
www.pfaelzischer-merkur.de

Eingestellt am 19.11.2016

Eingestellt am 14.11.2016

Martinsumzug in Martinshöhe
Am 10.11.16 fand der traditionelle Martinsumzug in Martinshöhe statt. Die Kindertagesstätte gestaltete zusammen mit Hr. Harstick (Kathol. Pfarrgemeinde) und Hr. Nolte (Protest. Kirchengemeinde) die Martinsfeier in der Pfarrkirche, bevor der Hl. Martin und Vertreter des Gemeindeausschusses die Martinsbrezeln vor der Kirche verteilten.
Die Martinsbrezeln wurden – wie jedes Jahr- von Spenden der Martinshöher Vereine finanziert- den Vereinen ein großes Dankeschön.
Am Dorfplatz erwartete die Teilnehmer das erste Martinsfeuer und der Musikverein Martinshöhe, der dort Martinsliedern spielte.
Der Hl. Martin führte mit seinem Pferd den Martinsumzug an, der über die Elisabethenstraße und Schulstraße zum Schulhof führte. Abgesichert wurde der Martinsumzug durch die Polizei und durch unsere Feuerwehr.
Am Schulhof erwartete uns das große Martinsfeuer, welches Pirmin Heinz entfacht hatte und nochmals der Musikverein. Der Singkreis „Novus Cantus“ stimmte Martinslieder an, bevor sich jeder beim Förderverein der Feuerwehr Martinshöhe mit Glühwein und Frikadellen versorgen konnte.
Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig mit, am Schulhof begann es zu regnen.
Trotzdem war es wieder eine gelungene Feier zu Ehren des Schutzpatrons von Martinshöhe- dem Hl. Martin.
Vielen Dank an die Beteiligten und alle Helfer, insbesondere der Kindertagesstätte Martinshöhe, der Feuerwehr und dem Förderverein der Feuerwehr und natürlich der Fam. Hirsch für die Stellung von Ross und Reiter.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin
Eingestellt am 14.11.2016

25-jähriges Dienstjubiläum Pia Klug in der Kindertagestätte Martinshöhe
Am 01.11.16 konnte Frau Pia Klug ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte Martinshöhe begehen. Aus diesem Anlass dankten und gratulierten ihr die Ortsbürgermeisterin Barbara Schommer und die Leiterin der Kindertagesstätte Manuela Wache und überreichten ihr eine Urkunde und einen Blumenstrauss.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin

Eingestellt am 14.11.2016

Seniorennachmittag am 06.11.16
Der diesjährige Seniorennachmittag hat am 06.11.16 in der Turnhalle Martinshöhe stattgefunden. Die vollbesetzte Turnhalle war von Gemeinderatsmitgliedern und anderen Helfern bereits morgens hergerichtet und die Tische liebevoll gedeckt und geschmückt worden. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer.
Um 14h konnte die Ortsbürgermeisterin neben den zahlreichen Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Pfarrer Heinz Nolte aus Mittelbrunn begrüßen. Das Programm im 1. Block gestalteten der Kirchenchor Martinshöhe unter Leitung von Christine Hassler, der Chor der Schernau und die Kindertanzgruppe des SV Martinshöhe. Kurz vor dem Kaffeetrinken konnten auch Lars Harstick, der Vertreter der Kathol. Kirchengemeinde und Erik Emich, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde begrüßt werden. Im Anschluss gab es Kaffee, Kuchen und belegte Brote. Während der Kaffeepause unterhielt Pfarrer Nolte mit Musik am Klavier. Nach der Pause trugen Reinhard Marhofer und Kai Marhofer Gedichte vor. Der Kirchenchor erfreute die Besucher nochmals mit 3 Liedern. Ortsbürgermeisterin Barbara Schommer überreichte traditionell der ältesten anwesenden Bürgerin- Frau Gertrud Stenger- einen Blumenstrauß und dem ältesten anwesenden Bürger- Herr Leo Mehrbreier- eine Flasche Schnaps.
Pfarrer Heinz Nolte stimmte danach mehrer bekannte Volkslieder an, die von der „ganzen Halle“ mitgesungen wurden. Der schöne Nachmittag endete mit einem weiteren Höhepunkt- die unter den Besuchern weilenden Vertreter des Männerchors trugen auf Wunsch (und sanften Druck) der Ortsbürgermeisterin altbekannte Martinshöher Lieder vor, die ebenfalls von den Gäste begeistert mitgesungen wurden.
Herzlichen Dank an alle Akteure und an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Nachmittag gestaltet und durch ihre Hilfe erst ermöglicht haben.
Nachfolgend Fotos der Veranstaltung.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin

Eingestellt am 12.11.2016

Wohnung in Martinshöhe zu vermieten.
Eingestellt am 12.11.2016

Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de

Eingestellt am 10.11.2016
Eingestellt am 10.11.2016

Neue Rubrik unter "Rathaus":
"Gebiets-und Kommunalreform" mit allen Informationen um die vom Land geforderte Fusion der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau.
Eingestellt am 31.10.2016
Eingestellt am 31.10.2016

L395, Sanierung zwischen Landstuhl und Hauptstuhl: Vollsperrung ab Sa., den 05.11.2016

Die Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 395 zwischen Landstuhl und Hauptstuhl wurden Ende September 2016 begonnen. Die Arbeiten sind zwischenzeitlich so weit fortgeschritten, dass in der 45. Kalenderwoche über die gesamte Fahrbahnbreite die Asphaltschichten eingebaut werden können. Hierzu muss der betroffene Streckenabschnitt der L 395 zwischen Landstuhl und Hauptstuhl ab Samstag, den 05.11.2016, 7.00 Uhr voll gesperrt werden. Der gesperrte Bereich beginnt, von Landstuhl kommend, unter der Autobahnbrücke und endet am Ortseingang von Hauptstuhl. Der Friedhof Hauptstuhl ist dann nur noch fußläufig zu erreichen. Die Sperrung dauert, geeignete Witterung vorausgesetzt, an bis in die Abendstunden des 12.11.2016.
Die Umleitung erfolgt ab Landstuhl über die A62, Hütschenhausen, Bruchmühlbach-Miesau und umgekehrt. Auf der Umleitungsstrecke werden in den gesamten Ortsdurchfahrten Spesbach und Hütschenhausen einseitig Halteverbote ausgewiesen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.Barbara Jung
Pressekontakt
-----------------------------------------------------------------
LandesBetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM KL)
Vorzimmer des Dienststellenleiters Ltd. BD Richard Lutz
Morlauterer Straße 20
67657 Kaiserslautern
Eingestellt am 31.10.2016

Verlegung von Mittelspannungskabel in der Zweibückerstraße

Die Pfalzwerke Netz AG baut zum Erhalt der Netzstabilität und aufgrund erheblichem Zubau von EEG Anlagen in Martinshöhe  im Bereich Zweibrückerstraße – Altgasse eine neue Umspannstation. Hierzu wird entlang der Zweibrücker Straße zwischen der Langgasse und der Altgasse ein Mittelspannungskabel verlegt. Im Zuge dieser Maßnahme werden auf dieser Strecke ebenfalls Niederspannungskabel mitverlegt und die angrenzenden Häuser an diese Kabel angeschlossen. Die dort vorhandene Freileitung wird dann, nachdem die Umstellung der Hausanschlüsse auf das Kabel erfolgt ist, in einem Zeitraum von etwa 2 Jahren abgebaut. Mit den Arbeiten wurde im Oktober 2016 begonnen, die Maßnahme soll bis Ende November abgeschlossen sein.
Pfalzwerke Netz AG
NB – Ortsnetzbau West


Eingestellt am 31.10.2016
Eingestellt am 31.10.2016

Stellenangebot der Schernau
Eingestellt am 26.10.2016

Wohnung zu vermieten
Eingestellt am 26.10.2016
Eingestellt am 26.10.2016
Eingestellt am 26.10.2016

Aus der Presse

Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de

Quelle: Pfälzischer Merkur
http://
www.pfaelzischer-merkur.de

Eingestellt am 21.10.2016

Einladung zum Seniorennachmittag

Zum diesjährigen Seniorennachmittag lädt die Ortsgemeinde Martinshöhe alle Bürgerinnen und Bürger, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr erreicht haben, mit Partner/in recht herzlich ein.
Die Feier findet am
Samstag, den 05. November 2016, um 14 Uhr in der Turnhalle  
in Martinshöhe statt.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, für die Unterhaltung sorgen der Kirchenchor, der Chor der Schernau und Herr Pfarrer Nolte mit dem Akkordeon.
Ich würde mich freuen, Sie und Ihre/n Partner/in begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen gemeinsam einen angenehmen Nachmittag zu verbringen.

Barbara Schommer, Ortsbürgermeisterin




Eingestellt am 21.10.2016
Eingestellt am 21.10.2016

Aus der Presse

Quelle: Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü